Foto: Kanzlei Nathert
Arbeitsrecht · Sozialrecht · Mietrecht · Verkehrsrecht

 Foto: Rechtsanwaeltin Franziska Nathert

Zur Person

Franziska Germer
Rechtsanwältin
und Fachanwältin
für Arbeits- und Sozialrecht

In Brandenburg an der Havel geboren und aufgewachsen, bin ich meiner Heimatstadt sehr verbunden.

In der Zeit von 1996 bis 2000 habe ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam absolviert.

Seit 2004 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. Im Oktober 2006 eröffnete ich meine eigene Anwaltskanzlei unter dem Namen "Rechtsanwältin Franziska Nathert" in der Mühlentorstraße 1 in Brandenburg an der Havel. Im Januar 2012 zog die Kanzlei in größere Räumlichkeiten in der Mühlentorstraße 3 um.

Um meinen Mandanten eine gleichbleibend gute Qualität in der Rechtsberatung bieten zu können, halte ich regelmäßige Fortbildungen für unverzichtbar. Auf der Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltvereins können Sie die von mir besuchten Fortbildungsveranstaltungen ersehen.

Seit 2008 bin ich als Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit 2009 als Fachanwältin für Sozialrecht zugelassen.

Seit 2010 bin ich Mitglied im Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (VdAA) und in der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins. Seit März 2017 bin ich auch der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins beigetreten.

Seit 2010 besteht eine Kooperation mit der Anwaltskanzlei Ruthmann in Rathenow. Sowohl Rechtsanwalt Martin Ruthmann als auch Rechtsanwältin Susanne Riedel sind als Fachanwälte für Familienrecht tätig und bearbeiten Ihre familienrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten kompetent und in gewohnter Qualität. Gern stelle ich den Kontakt her. Sprechen Sie mich darauf an!

Im Jahr 2012 habe ich geheiratet und den Namen Franziska Germer angenommen.

Seit November 2016 ist die Kanzlei in der Thüringer Straße 14 in Brandenburg an der Havel ansässig.